Herzlich Willkommen!

Wenn dieser Blog mein kleines, feines und vor allem neues Zuhause im Netz ist, dann hänge ich ein Schild mit meinem Namen und einen Willkommensgruß an die Tür: Schön, dass Sie hier sind! Kommen Sie herein, schauen Sie sich um, seien Sie neugierig und freuen Sie sich mit mir darauf, dass an den vier Wänden meiner Seite demnächst immer mehr Texte, kleine Essays, Bilder und News zu Lesungen und Publikationen hängen werden.

Seit 2009 stehe ich mit meiner Lesebühne „Die Unerhörten“ in Berlin auf der Bühne und habe damit ein wunderbares Forum für meine Kurzgeschichten gefunden. Figuren und Geschichten zu erschaffen und dann am Mikrofon zum Leben zu erwecken ist für mich ein zugleich intimer, aber eben auch öffentlicher Prozess, der bei aller Wiederholbarkeit immer etwas sehr Einmaliges hat. Für mein Publikum und für mich.

Seit Januar 2020 lag die Lesebühne wie fast der ganze andere Kultur-Kosmos im erzwungenen Dornröschenschlaf. In der vergangenen Zeit ist trotzdem viel passiert, viel hat sich ins Netz verlagert – so haben auch wir Unerhörten fleißig weiter Geschichten geschrieben und uns diese dann in Videokonferenzen vorgelesen. Und so kam es auch zu der Idee, meine Texte und Geschichten auf anderen „Bühnen“ als nur der Live-Bühne vorzustellen, mit Ihnen zu teilen.

Dieser Blog ist der Anfang – und in jedem Anfang wohnt bekanntlich…. naja.. Sie wissen schon! In diesem Sinne: Viel Spaß auf meiner Seite und vielleicht bis bald wieder bei einer Lesung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: